Donnerstag abend um 22:37 Uhr war es soweit, der belgische Schiedsrichter pfeift das Spiel ab und Werder steht im Finale des Uefa Cups.
Die Fans beider Mannschaften sahen ein nervenaufreibendes spitzen Spiel, welches kaum hätte spannender laufen können.
Nach dem frühen 1:0 für den Hamburger SV durch Ivica Olic in der 12 Minute, durften die Werderaner den Anschluss nicht verlieren. Werder spielte weiter, Pizarro spielt Diego frei, Diego spielt den Ball aus 8 metern über Frank Rost und trifft zum Anschlusstreffer in der 29 Minute.
Mit dem Torschützen geht es auch in der folgenden Szene weiter, ein Schuss aus 23 metern, welchen Rost noch an die Latte lenken konnte und der Ball somit nur knapp das Tor verfehlt.
Schock für Werder in der 41 Minute, nach einem Wortgefecht und einen Schubser von Alex Silva gegen seinen Landsmann Diego sehen beide Spieler Gelb. Konsequenz: Werder muss in Istanbul ohne den gesperrten Diego auflaufen.
Auch nach der Pause ging es spannend weiter.
Nach einem Foul an Per Mertesacker in der ersten Halbzeit, musste der verletzt mit einem dicken Knöchel ausgewechselt werden.
In der 66 Minute trifft Pizarro aus 22 metern zur 2:1 Führung. Der Ball flatterte vorbei an Frank Rost ins rechte Eck.
Das dritte Tor der Werderaner ist an skurilität wohl kaum zu übertreffen. Der Hamburger Gravgaard hat viel Zeit an der eigenen Grundlinie zu klären, doch der Ball verspringt ihm, durch eine von den Hamburger Fans auf dem Spielfeld geworfene Papierkugel-noch einmal Ecke für Werder. Diego schießt die Ecke, Almeida verlängert den Ball und Baumann trifft per Kopf in der 83 Minute zum 3:1.
Nach einer Rangelei sieht auch noch Almeida Gelb und ist für das Finale in Istanbul ebenfalls gesperrt.
In der 87 Minute trifft Olic noch einmal per Kopf und zum Endstand- 2:3.
Der Hamburger SV verliert zum zweiten Mal gegen Werder Bremen Zuhause und zum zweiten Mal den Einzug in ein Finale.
Besuchszeit
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen