Am Sonntag stand das letzte der 4 Nordderbys innerhalb von 19 Tagen an und zum wiederholten Mal besiegte Werder Bremen den Hamburger SV mit einem 2:0. Somit ist auch die Meisterschaft für den HSV unerreichbar geworden. Innerhalb von nur 19 Tagen haben die Bremer sämtliche Träume der Hamburger zerstört.
Schock zu beginn des letzten Nordderbys dieser Saison für den HSV, Petric verletzt sich beim Warmlaufen und kann nicht auflaufen. Doch auch bei den Bremern fehlen 6 Stammspieler.
Die Bremer Fans bekommen endlich wieder den schönen-schnellen-Werderkick zu sehen. Keinem Bremer waren die strapazen der letzten Wochen anzusehen. Hugo Almeida belohnt die Zuschauer in der 34 Minute mit einem Tor aus 5 metern, dank einem quer gelegten Ball von Markus Rosenberg. Tim Wiese hält diese Führung der Werderaner durch eine Glanz-Parade in der 41 Minute gegen einen Schuss von Guerrero.
Kurz nach der Pause verwandelt Hugo Almeida eine Vorlage von Mesut Özil in das Tor von Frank Rost und baut somit die Führung weiter aus.
Als wenn eine weitere Niederlage des HSV nicht schon genügen würde, müssen die Hamburger sich auch noch den Spott der Bremer Fans aussetzten. Der Hamburger Bus wurde mit Papierkügelchen beworfen und auch im Weserstadion spielten die Bremer Fans mit einer überdimensionalen Papierkugel herum.
Für den Hamburger SV platzen innerhalb der letzten 19 Tage drei Träume, währenddessen muss Werder Bremen sich in der folgenden Zeit intensiv auf das DFB und UEFA Cup Finale vorbereiten.
Besuchszeit
vor 14 Jahren
HSV ist einfach nur schlecht, die Nr.1 die Nr 1 im Norden sind WIR!!!
AntwortenLöschen